Leitfaden Un-behindert Studieren

Der  Leitfaden "Un-behindert Studieren in Mannheim" wurde vom Studierendenwerk und der Behinderten-
beauftragten der Universität Mannheim erstellt. Er liegt nunmehr in der 11., aktualisierten Auflage vor. Mit der Broschüre möchten wir behinderten und/oder chronisch kranken Studieninteressierten, Studienanfängern und Studierenden wichtige Informationen und nützliche Tipps für ein Studium in der Hochschulregion Mannheim vermitteln.

Hierbei wurde von der Überlegung ausgegangen, dass sich bei der Aufnahme eines Studiums für behinderte und chronisch kranke Studieninteressierte eine Reihe von Fragen ergeben, die sich gesundheitlich nicht beeinträchtigten Studienanfänger/innen so nicht stellen.

Die Broschüre (Ausgabe 2014/2015) liegt in unserer Infothek und bei der Sozialberatung aus. Um die Datei zu öffnen, rechts auf das Bild klicken und den Leitfaden als PDF herunterladen.

  

Zum Download

Un – behindert studieren in Mannheim