schließen
Der Header umfasst das Logo, Social-Links, einen Link zur Suche, den Sprachwechel und das Menü-Icon.
Das Hauptmenü stellt Links zu den sieben Hauptkategorien des Studierendenwerk Mannheim zur Verfügung.
Die Navigationleiste zeigt einen vollständigen Baum der Website an. Sie erscheint als rechtes Element beim Klick auf das Hamburger-Menü im Header.
In der linken Spalte finden Sie die Unternavigation und ggfl. eingeblendete Werbung.
Der Brotkrumenpfad zeigt den strukturierten Pfad der aktuellen Seite.
Sie sind hier:
Im Inhaltsbereich befindet sich der Hauptinhalt der aufgerufenen Seite

Leichte Sprache

Dies ist die Internet-Seite von www.stw-ma.de. Die Seite ist vom Studierendenwerk Mannheim. Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Das Studierendenwerk Mannheim bietet Hilfe für Studierende in Mannheim.

Das Studierendenwerk Mannheim gibt Hilfe für 25.000 Studierende in Mannheim. Das Studierendenwerk Mannheim gibt Hilfe an diesen Hochschulen:

Das Studierendenwerk Mannheim ist ein Dienstleistungs-Unternehmen. Es hat einen sozialen Auftrag. Es ist gemeinnützig und in Selbstverwaltung. Die Finanzierung erfolgt durch eigene Erträge. Es gibt Zuschüsse des Landes Baden-Württemberg und einen Semesterbeitrag (Studierendenwerks-Beitrag).

Das Studierendenwerk Mannheim ist Mitglied im Dachverband Deutsches Studentenwerk (DSW). 57 Studenten- und Studierendenwerke in Deutschland sind freiwillig zusammengeschlossen. Der Verband vertritt die sozialen Interessen der Studierenden. Der Verband vertritt die Interessen der Studentenwerke. Der Verband unterstützt Weiterbildungen.

Das Studierendenwerk Mannheim ist Mitglied in der Arbeits-Gemeinschaft der Studierendenwerke Süd-West. Die Arbeits-Gemeinschaft arbeitet länderübergreifend. Die Arbeits-Gemeinschaft fördert den fachlichen Austausch. Ziel ist es Studierende zu unterstützen.

Dies ist ein Wörter-Buch in Leichter Sprache:
https://www.lebenshilfe.de/woerterbuch?tx_lfdictionary_list%5Boffset%5D=0&cHash=f4fbc8254f25d19f9cc5243755281650

Über die Quicklinksleiste am rechten Bildschirmrand erreichen Sie auf direktem Weg das BAfög-Service-Center, die Autoload-Registrierung und Onlinefeedback-Formular.
In der Fußzeile finden Sie nochmal eine Verlinkung zu den sieben Hauptkategorien. Außerdem befinden sich hier noch Direktlinks zu wichtigen Seiten insb. Datenschutz, Impressum und Kontakt.
Zur Startseite Zur Hauptnavigation Zum Inhalt Zum Kontakt Zur Suche