schließen
Der Header umfasst das Logo, Social-Links, einen Link zur Suche, den Sprachwechel und das Menü-Icon.
Das Hauptmenü stellt Links zu den sieben Hauptkategorien des Studierendenwerk Mannheim zur Verfügung.
Die Navigationleiste zeigt einen vollständigen Baum der Website an. Sie erscheint als rechtes Element beim Klick auf das Hamburger-Menü im Header.
In der linken Spalte finden Sie die Unternavigation und ggfl. eingeblendete Werbung.
Der Brotkrumenpfad zeigt den strukturierten Pfad der aktuellen Seite.
Sie sind hier:
Im Inhaltsbereich befindet sich der Hauptinhalt der aufgerufenen Seite

Auszubildende als Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement

Als dynamisches öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen schaffen wir mit rund 200 Beschäftigten die Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Studium. In Ergänzung zur exzellenten Lehre an den Mannheimer Hochschulen unterstützen wir mit einem auf die aktuellen Anforderungen abgestimmten Leistungsangebot ca. 25.000 Studierende bei der Bewältigung ihres Alltags. Von einer bezahlbaren Unterkunft und einer ausgewogenen Verpflegung, über qualifizierte finanzielle und psychologische Beratung bis zur studienbegleitenden Kinderbetreuung bieten wir ein maßgeschneidertes Rundum-Paket vor Ort.

Während Ihrer Ausbildung lernen Sie verschiedene Bereiche kennen und erhalten mit dem Ziel einer späteren Übernahme eine intensive Einarbeitung in die Aufgaben der BAföG-Sachbearbeitung.

Das Studierendenwerk Mannheim sucht zum 1. September 2023

zwei Auszubildende als Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement

Ihre Voraussetzungen

  • Sie haben Abitur oder einen höheren Bildungsabschluss – auch Studienabbrecher:innen sind bei uns herzlich willkommen
  • Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung
  • Sie sind kontaktfreudig, kommunikationsfähig, flexibel, engagiert und teamfähig
  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, angenehme Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres
  • Sie haben gute Englischkenntnisse sowie EDV-Grundkenntnisse mit Microsoft-Office

Wir bieten Ihnen

  • Einen 3-jährigen Ausbildungsvertrag mit der Option zur Verkürzung
  • Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L BBiG)
  • Eine tarifliche Jahressonderzahlung
  • Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • Interessante und anspruchsvolle Aufgaben
  • Berufliche Perspektiven für eine spätere Übernahme

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Richter, Abteilungsleiter Personal und Verwaltung, gerne unter Tel-Nr. 0621 49072-340 zur Verfügung.

Die Beschäftigung erfolgt nach Maßgabe der Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bewerbungen von Frauen und Männern haben bei uns die gleichen Chancen.

Gerne erwarten wir Ihre aussagefähige Bewerbung bis spätestens 31. Juli 2023 an:

Studierendenwerk Mannheim AöR
Personal, Martina Pröschold
Stichwort: Azubi 2023 (m/w/d)
Postfach 103037, 68030 Mannheim
E-Mail:

Gerne können Sie Ihre Bewerbung auch als PDF-Datei per E-Mail einreichen. Bitte beachten Sie, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter bei einer Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail nicht ausgeschlossen werden können. Bitte senden Sie uns keine Mappen oder Hüllen. Ihre uns postalisch zur Verfügung gestellten Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet. Sollten Sie die Rücksendung Ihrer Unterlagen wünschen, bitten wir Sie um ausdrückliche Mitteilung. In diesem Fall legen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei.

Download der Stellenanzeige (PDF)

Über die Quicklinksleiste am rechten Bildschirmrand erreichen Sie auf direktem Weg das BAfög-Service-Center, die Autoload-Registrierung und Onlinefeedback-Formular.
In der Fußzeile finden Sie nochmal eine Verlinkung zu den sieben Hauptkategorien. Außerdem befinden sich hier noch Direktlinks zu wichtigen Seiten insb. Datenschutz, Impressum und Kontakt.
Zur Startseite Zur Hauptnavigation Zum Inhalt Zum Kontakt Zur Suche