Neuauflage der Broschüre "Studieren mit Kind in Mannheim"

Meldung vom 13.07.2017, 11:16 Uhr

Die aktuelle Version des Leitfadens „Studieren mit Kind in Mannheim“ liegt nun vor. In der 13. Auflage sind u.a. die aktuellen Regelungen zum Unterhaltsvorschuss und zum Mutterschutz enthalten,  ebenso wurden die Angaben zum Kindergeld, Kinderzuschlag und verschiedene Freibeträge angepasst. Die Hilfs- und Beratungsangebote für Studierende mit Kind oder schwangere Studentinnen wurden ergänzt.

Mit dieser Broschüre gibt das Studierendenwerk den Studierenden mit Kind eine praktische Hilfe und Orientierung im Behörden- und Antragsdschungel für die verschiedenen Sozial- und Familienleistungen und die möglichen Anlauf- und Beratungsstellen an die Hand.

Den Leitfaden gibt es als Druckversion für Betroffene und Interessierte kostenlos in der Infothek und bei der Sozialberatung des Studierendenwerks. Er steht auch online auf der Homepage des Studierendenwerks unter „Studieren mit Kind“ zur Verfügung.

Download (PDF)