Sozialberatung von A - Z

Campus-Hilfe

Im Laufe des Studiums kann jeder einmal in eine Notlage oder persönliche Krise geraten. Manchmal hilft es schon, Probleme im Freundeskreis oder in der Familie zu besprechen. Es gibt aber auch Situationen, in denen man auf die zielgerichtete und kompetente Unterstützung von aussen zurückgreifen sollte. Hier setzt Campus-Hilfe an, die speziell auf die unterschiedlichen Problemlagen von Studierenden ausgerichtet ist.

www.campus-hilfe.de

CHE-Studienkredittest

Das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) erstellt jährlich erstellt jährliche den „CHE-Studienkredit-Test“. Hierbei geht es um Fragen zu den verschiedenen Angeboten von Studienkrediten, Studiendarlehen oder Bildungsfonds.

Diese Übersicht als erste Orientierung über die verschiedenen Möglichkeiten zur Studienfinanzierung mittels Darlehen oder Kredite genutzt werden – ausserhalb des BAföGs -  .

Weitere Infos und Beratung zur Studienfinanzierung bietet die Sozialberatung.